ARBEITSGEMEINSCHAFT MILITÄRGESCHICHTE

Ansprechpartner:
Werner Borngräber
Bachstrasse 6
63526 Erlensee
Tel.: 06183-3894
w.borngraeber@gmx.de

3. Oktober 2020:
Vereinsmitglied Friedhelm Wagner führte zehn Mitglieder
der Arbeitsgemeinschaft Militärgeschichte zu ehemaligen Wehrmachtsanlagen und -Produktionsstätten, Bunkern und Absturzstellen von Flugzeugen in Langenselbold, Neuenhaßlau, Gelnhausen- Meerholz und Gelnhausen-Hailer. Der dreistündige
mit zahlreichen interessanten kleinen Vorträgen versehene Rundgang endete mit einem geselligen Abendessen im Gasthaus „Spieker“ in Gelnhausen-Hailer.

20. Mai 2020:
Besuch des Militärhistorischen Museums Berlin-Gatow

Das Militärhistorische Museum in Berlin-Gatow, das wegen „Corona“ geschlossen war, öffnete am 20.5.2020 wieder seine Außenflächen. Ein Mitglied der AG, das privat in Berlin war, nutzte diese Möglichkeit zu einem spontanen Besuch (Eintritt kostenlos!)


3. Oktober 2019:
Besuch des Technikmuseums Sinsheim


17. August 2019:
Besuch des Technikmuseums Speyer


12. Juni 2019:
Drei Mitglieder sind zur Clay-Kaserne nach Erbenheim gefahren, um den Start der „Rosinenbomber“ mitzuerleben, die am Wochenende unter dem Motto „70 Jahre Luftbrücke“ besichtigt werden konnten.

Zurück zur Übersicht