PRESSEBERICHTE 2023/2024

Berichte des Geschichtsvereins in:
Erlensee-Aktuell    (bitte anklicken)

Die folgenden Berichte können teilweise durch „anklicken“ vergrößert werden!

Hanauer Anzeiger 17. April 2024:

Hanauer Anzeiger 14. November 2023:

Hanauer Anzeiger 6. September 2023:

Ausstellung September 2023

30.5.2023:

Gedenkfeier zum Besuch von John F. Kennedy vor 60 Jahren

Am 3. Juni jährt sich zum 60. Mal der Besuch des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy auf dem Fliegerhorst in Langendiebach.
Der Geschichtsverein wird am Sonntag, den 4. Juni, ab 13:00 Uhr, vor und in der Wasserburg mit einer kleinen Feier an diesen Tag erinnern.
Nach dem Hissen der amerikanischen und der deutschen Flagge können die Besucher eine Ausstellung mit Bildern und Info-Tafeln besichtigen. Das Lebensgefühl der 60-ger Jahre werden „Straßenkreuzer“, bereitgestellt von der Firma Hestermann, vermitteln.
Ein gerne genutztes Fotomotiv wird bestimmt auch das am Eingang stehende Wachhäuschen aus der damaligen Zeit sein.
Für das leibliche Wohl werden amerikanische Leckereien, wie Zuckerwatte, Popcorn und Muffins angeboten.
Mit dem Ende der Öffnungszeiten des Heimatmuseums, gegen 17.00 Uhr, werden die beiden Fahnen wieder feierlich eingeholt. (hodi)

Hanauer Anzeiger 6.3.2023: